Mein Schmied baute die Insoles Grösse 0 heute ein.
Fazit: wir haben Werkmann Eisen und es war vorne kein Problem, die Pins zu montieren. Vorne Grösse 3, sie passen super! (s. Foto).
Hinten hat mein Foxtrotter Grösse 2 und die Eisen werden schmäler verändert - hier war es nicht möglich, die Insoles exakt zu formen (wäre bei allen Eisenmarken so) - da könnten eventuell schmölere Modelle entwickelt werden? (s. Foto!)
Weitere Berichte folgen ab dem Wochenende! Ich bin vor allem darauf gespannt, ob ich die Dämpfung auf harten Böden spüre und auf das Gangverhalten!
Vorne Werkmann Gr 3, Pin passt gut
Hinten Werkmann Gr 2 - Pin passt nicht so, wir versuchen es
Grip den ich normal verwende
Im ersten Augenblick finde ich vom Material keinen wesentlichen Unterschied in der Materialhärte zu den Grips (ich verwende die pinken).
Also, es ist folgendermaßen: Die bisherigen PIns wurden konkret für runde Kerckhaert Comfort Eisen entwickelt, lassen sich aber auch bei ähnlich geformten Eisen von anderen Marken ganz gut verwenden (z.B. bei deinen Werkman-Beschlägen). Für ovale Beschläge haben wir bisher noch keine PIns im Angebot, weil wir zunächst das Konzept an sich testen und noch gewisse Kleinigkeiten korrigieren wollen. Aber grundsätzlich sind die PIns durchaus auch für andere Marken, Größe und Formen geplant. Bis dahin müsstet ihr in solchen Fällen entweder die bisherigen PIns modifizieren (soweit möglich) oder übergangsweise noch auf andere Produkte zurückgreifen. Wir arbeiten dran 😊
Hallo @mag.moose! Es freut uns sehr, dass du grundsätzlich mit unseren PIns zufrieden bist und dass die erste Anwendung gut geklappt hat! Dass die Passform bei einem modifizierten Beschlag nicht mehr perfekt ist, ist natürlich ungünstig - wir werden das Thema mit unseren Jungs vom Werkzeugbau besprechen und sehen, ob es eine Lösung dafür gibt 👍